Samstag, 18. Juli 2015

Wesentliche Erkenntnisse in "Taschenhosen"


Nachdem mein letzter Post nun schon wieder eine halbe Ewigkeit zurück liegt, habe ich beschlossen unrealistische Versprechungen und eng kalkulierte Pläne aus meiner persönlichen Blogwelt zu verbannen. Denn das wahre Leben folgt nun mal einem ganz eigenen Plan und der sieht manchmal einfach keine Zeit vor, in der man sich vor den PC setzten und für das WWW liebe- und mühevoll Bilder sortieren und bearbeiten und Texte schreiben und formatieren kann.

Aber auch wenn ich die geheime Formel zur Verlängerung der mir am Tag zur Verfügung stehenden Zeit noch nicht gefunden habe: es erfüllt mich mit großer Freude meine kreative Welt mit euch zu teilen!!! Darum bringe ich es auch nicht übers Herz meinen Blog einfach aufzugeben oder gar zu entfernen (falls sowas überhaupt möglich ist). Bloggen wird hiermit also zum Luxus erklärt: Bloggen ist mein persönlicher Luxus an Zeitüberschuss. In unregelmäßigen Zeitabständen werde ich mir diesen Luxus immer wieder gönnen. Mal wird es Monate mit vielen Posts geben, mal Monate mit gar keinem, aber ich bleibe euch und der Bloggerwelt treu;)

Auch wenn die Zeit zum Bloggen in den letzten Monaten gefehlt hat, die Zeit zum Kreativsein werde ich mir immer nehmen - ohne könnte  ich auch glaube ich gar nicht. So sind in den letzten Tagen und Wochen viele Dinge entstanden (bei Instagram gibt es immer wieder kleine Einblicke). Und damit dieser bis jetzt noch sehr textlastige Post noch ein paar schöne Bilder bekommt, zeige ich euch mal beispielhaft eine der neuen Hosen vom Minimann:
 

Als ich unserer Wäsche neulich auf dem Wäscheständer beim Trocken zugeschaut habe (ja, manchmal sind es die unscheinbaren Dinge die einen mit Freude erfüllen und für die man sich daher Zeit nehmen muss:))), war ich erstaunt darüber wie viele selbstgenähte Sachen der Minimann besitzt. Vor allem wenn ich daran denke, dass ich mit dem Nähen erst vor etwas mehr als zwei Jahren angefangen habe und mir alles Schritt für Schritt selber versucht habe zu erklären.... Und jetzt hängen da neben einer Kaufhose tatsächlich sieben selbstgenähte Hosen auf dem Trockner!!!




Der Minimann macht es einem da aber auch leicht: Er fährt mit mir in den Stoffladen und sucht sich selber seine Stoffe aus oder stellt vor dem heimischen Stoffregal von sich aus die verrücktesten Stoffkombis zusammen. Aber das schönste ist, er freut sich wie ein kleiner Schneekönig, wenn wieder was neues für ihn fertig geworden ist. Hier freut er sich gerade über seine neue Cordhose. Und das Allerbeste, die hat sogar "Taschenhosen" :)




So, nun werde ich meine beiden Männer mal aus ihrem Mittagsschläfchen wecken!
Ich wünsche euch noch ein wundervolles Wochenende,
Euer FräuleinMutti Rebekka


Alles Wichtige im Überblick:

Stoff: Cord und Jersey vom örtlichen Stoffmarkt
Schnittmuster: an den Beinen leicht abgeänderte Frida vom Milchmonster 
Verlinkt bei: Made4Boys und Kiddikram



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)