Freitag, 25. Oktober 2013

Handmade Kultur: "Wer, wenn nicht du!"


Als ich heute den Briefkasten leerte, fiel mir doch tatsächlich ein dicker Umschlag mit dem aktuellen Handmade Kultur Magazin entgegen. Meine Beschäftigung für die Mittagsschlafenszeit war gesichert:) Voller Begeisterung habe ich jede einzelne Seite verschlungen. Und damit ihr auch etwas davon habt, hier ein kleiner Einblick (die Bezeichnung Rezension wäre an dieser Stelle zu hoch gegriffen:)):

 

"WER, WENN NICHT DU!" lautet die Überschrift über dem Editorial. Unter diesem Motto kann man auf den folgenden Seiten zahlreiche Geschichten über die verschiedensten Menschen die den Mut hatten und haben ihre kreativen Träume zu leben, lesen: Über Betonrevoluzzer, Balkonkünstler, Weltverbesserer, Modemacher, Mehlreformer, Hornkünstler, Schnürkasperlschnitzer und viele mehr.
"Jede einzelne Geschichte in diesem Heft ist eine Geschichte über Mut, Selbstvertrauen und Engagement. Aber nicht nur das. Ihre Protagonisten stehen stellvertretend für eine Botschaft, die wir gerne weitergeben: Jeder hat die Kraft etwas zu bewegen. Auch du." (Handmade Kultur 3/2013, S. 3) (Ich fand diese Botschaft aus dem Editorial so wundervoll, dass ich sie hier einfach mal zitieren musste:))

Als kleine Anregung die eigenen kreativen Ideen und Träume auszuleben gibt es im Heft neben Blog- und Buchvorstellungen auch zahlreiche Projekte zum selber machen: es kann gebastelt, gefalten, genäht, gehäkelt, gestrickt, gebacken und gewerkelt werden. Da ist für jeden was dabei. Anleitungen und Schnittmuster sind entweder gleich im Heft oder auf der Internetseite zu finden.
Mein absoluter Liebling der aktuellen Ausgabe sind ohne Zweifel die Heldenschürzen zum selber nähen. Egal ob Hausmeister, Feuerwehrmann oder Spezialagent - da ist für jeden Küchenprofi oder Grillmeister das geeignete Modell dabei. Also falls ihr noch auf der Suche nach dem passenden Geschenk für eure Männer seid, schaut doch einfach mal rein, vielleicht seid ihr ja genauso begeistert wie ich :)


Abschließend bleibt mir nicht weiter als euch noch ganz viel Mut und Freude beim Ausleben eurer großen und kleinen (kreativen) Träume zu wünschen. Denn ihr wisst ja: Wer, wenn nicht ihr!" :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)