Samstag, 31. August 2013

Zwei SommerHütchen für den kleinen Mann

GENÄHT

Wenn der kleine Mann abends im Träumeland verschwunden ist, krame ich oft noch die Nähmaschine heraus, um mich bei ihrem Geratter von dem erlebnisreichen Tag zu entspannen und weiter an meinen Nähkünsten zu feilen.
Dabei entstand vor einigen Wochen ein wunderschönes RabenHütchen für den kleinen Mann. Weil es das erste mal war, dass ich nach einem (fremden) Schnittmuster genäht habe, habe ich die Einzelteile sicherheitshalber erst einmal aus Stoffresten zugeschnitten (dem aufmerksamen Leser ist vielleicht aufgefallen von welchem Projekt die Reste stammen:) ). Da mir die Mütze aber wie ich finde so gut gelungen war und der kleine Mann soooo niedlich damit aussieht, wurde am nächsten Abend gleich noch eine zweite genäht. Bei der EulenMütze habe ich das Schleifchen zum Variieren der Größe allerdings durch ein Gummiband ersetzt - das ist deutlich praktischer und auch etwas hübscher :)

Falls ihr eure kleinen Mäuse auch mit so einem wundervollen Stück behüten wollt: das kostenlose (!!!!) Schnittmuster und zahlreiche andere bezaubernde Ideen findet ihr bei Schnabelina.

1 Kommentar:

  1. wow - sieht gleich ganz anders aus die kappe, wenn ein Eck mittig vorne drauf ist (ich hab mich immer geärgert, dass es so unsymmetrisch aussieht, wenn man mehrere Farben verwendet. Deine Lösung ist da richtig gut - werd ich mir merken ;-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass ihr mir das Gefühl gebt hier keine Selbstgespräche zu führen :)